Regionsabhängiges Radio - ETS2, ATS & TruckersMP

Einleitung

Das "Local Radio" ist ein Plugin, das abhängig von der Position im Spiel einen ausgewählten Sender ausgibt. Je Land stehen meist mehrere Radiosender zur Auswahl, wobei ein Sender favoritisiert werden kann. Wenn so z.B. das Land verlassen wird, schwimmt zunächst der Sender und wechselt kurz darauf automatisch auf einen favoritisierten Sender des neubetretenen Landes.


Dieses Plugin ist in TruckersMP (d.h. Multiplayer zu ETS2 und ATS) problemlos nutzbar. Es ist kein klassischer MOD und verändert keine Spielinhalte! Es fragt lediglich - per vorhandener Schnittstellen - die eigene Position im Spiel ab und gibt einen dementsprechenden landesabhängigen Radiosender aus.


Impressionen


Vorstellungsvideo

[YouTube] Tipps & Tricks - Landesabhängiges Radio in ETS2 & ATS (Wörki)


Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=lLvb33KBolA


Unterstützte Maps

Gegenwärtig sind im Radio-Plugin über 3.000 Radiosender implementiert. Nachfolgende Maps werden - zum jetzigen Zeitpunkt, Datum siehe oben - unterstützt, wobei - insbesondere spielerseitige MODs an Maps - per Konfigurationsdatei zunächst reaktiviert werden müssen:


Euro Truck Simulator 2 (ETS2)

Herstellerseitig (SCS Software)

Spielerseitig (MODs)


American Truck Simulator (ATS)

Herstellerseitig (SCS Software)

Spielerseitig (MODs)


Download

Via Homepage des Entwicklers: https://koenvh.nl/de/projects/ets2-local-radio

Über den Autor

Wörki Leitung

Ich bin ein leidenschaftlicher YouTuber im Gaming-Bereich, insbesondere Simulationen. Meine Haupttitel sind ETS2 und ATS mitsamt anhängigem Multiplayer. Zugleich bin ich Mitglied im Team von TruckersMP. Neben Let's Plays und LiveStream gibt es Videos mit Tipps & Tricks (Tutorials).

Damit es Abwechslungsreich bleibt, begebe ich mich zwischenzeitig auch gerne mal außerhalb der Simulator-Materie.

Zum Kommentieren bitte anmelden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!